Die magische Waffe

Die magische Waffe

FullSizeRender(57)

Wudang Meisterin Nadiya Duka, zu Gast in der „Fernöstliche Kampfkunst“ des SV-Rodenbach e.V.

Harmonisch, stilvoll und Energiegeladen verlief die Übungsstunde der Abteilung Gesundheit und fernöstliche Kampfkunst letzten Freitag in der Grundschule Rodenbach.

Nadyia Duka trainierte mit uns zuerst Qi Gong, danach übten wir Wudang Tai Chi und durften eine wunderschöne Fächerform sehen, sowie verschiedene Techniken, die mit Wudang Waffen ausgeführt werden. Darunter auch eine außergewöhnliche „Waffe“, der (wudang horsetail whisk) genannt Schachtelhalm oder Schneebesen.

Es ist zugegeben eine seltsame Waffe, der man magische Kräfte im unsterblichen Taoismus System zusagt. Die großen Meister der vergangenen Generationen trugen alle eine solche Waffe. Nadyia Duka überreichte sie als Geschenk für Tanja Huck, die sie eingeladen hatte.

In Kaiserslautern üben wir Tai Chi und Qi Gong jeden Montag, Mittwoch und Donnerstag. Zeit & Ort

Jeden Freitag üben wir Tai Chi und Qi Gong von 19:00 – 20:00 Uhr in der Grundschulturnhalle Rodenbach.

FullSizeRender(58)