Jugendförderung auf der EASI Kaiserslautern

_wsb_212x148_Gartenschau12+066 EASI Gartenschau Kaiserslautern

Am Donnerstag, den 23 Juli 2015 ist es wieder soweit,  Schulen aus Kaiserslautern der 6. Klasse, sammeln an unserer Station in der „Arena“, Punkte für Ihre Schule.

Es gewinnt die Klasse mit den meisten Punkten, ihr könnt  wunderschöne Sachpreise gewinnen und sogar Geldpreise für den nächsten Klassenausflug.

_wsb_198x148_Gartenschau12+051   Schüler und Lehrer machen mit!

Um unsere Station gut vertreten zu können, suchen wir freiwillige Helfer unserer Kung Fu Academy. Wenn Ihr noch Schüler seid ist das kein Problem, ihr erhält für diesen Tag eine Befreiung von der Schule (natürlich nur wenn Eure Eltern und die Klassenlehrerin einverstanden sind). Das Referat Jugend und Sport der Stadt Kaiserslautern ist Veranstalter und wird die Schulbefreiung für Euch organisieren.

Bei uns habt ihr die einmalige Gelegenheit einmal Schüler und Lehrer zu prüfen, Essen und Trinken ist frei!

Besonders freuen wir uns, mal wieder die Lehrer in der Kategorie Selbstverteidigung testen zu können.

In den letzten Jahren waren immer wieder viele Lehrer bereit ein Holzbrett durch zu schlagen, als persönliche Herausforderung oder auch um ihrer Klasse beizustehen, wie auch immer dies zeigt Einsatz und Mut!

Wir freuen uns natürlich auch sehr über die Hilfe der Erwachsenen unserer Schule. Kommt vorbei, macht mit und habt einen wundervollen Tag in der Gartenschau Kaiserslautern.

Mix 010

Das Projekt Erlebnis, Aktion, Spaß und Information „EASI“ ist eine Veranstaltung zur Drogenprävention und Jugendgewalt. Organisiert von der Stadt Kaiserslautern und dem Landeskriminalamt Rheinland Pfalz, geleitet von der Polizei Kaiserslautern und dem Referat Schulen. Der Einladung zu diesem Projekt folgte die Kung Fu Academy Shaolin Kaiserslautern e.V., bereits seit 2004.

Mix 011

Sinn und Zweck von „EASI“ ist es, den Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung nahe zu bringen und gegen die Zunahme des Missbrauchs von Drogen zu kämpfen. Somit haben ausgewählte Vereine aus Kaiserslautern die Möglichkeit sich zu präsentieren und Schulen die Gelegenheit möglichst viele Punkte für die jeweilige Klasse zu holen und somit einen Geld- oder Sachpreis zu erhalten.

Die Präsentation „EASI“ auf der Gartenschau in Kaiserslautern war bisher schon immer ein voller Erfolg.

In den letzten Jahren konnten ca. 275 Schulklassen ihren Leistungsstand auf unseren Stationen testen. Selbst die Lehrer brachten sich mit ein und es war auch ihnen anzusehen, dass sie Spaß hatten, einmal ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen zu können.

Nicholas Liegert Foto Privat
Nicholas Liegert Foto Privat

Unterstützen sie uns mit einer Spende fürJugendschutz und Prävention, Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen, sowie satzungskonforme gemeinnützige Arbeiten unter:

Kung Fu Academy Shaolin Kaiserslautern e.V.

Kreissparkasse Kaiserslautern, BLZ: 54050220, Konto: 557736 (IBAN: DE94540502200000557736, BIC: MALADE51KLK)

Verwendungszweck: Spende (eine Spendenquittung wird umgehend erstellt!)

Für die Teilnahme bedanke ich mich herzlich und wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

Lasst Euch nicht von einem Dino erwischen!

Mix 009